BME-Region Nürnberg - Mittelfranken


18.03.2019
Young Professionals

BME-Hochschulgruppe gegründet

Whats App Image 2019 03 18 At 21.53.38  4

Am Montag, den 18.03.2019, feierte die BME Hochschulgruppe der OTH Amberg-Weiden ihre Gründung im Rahmen eines Kick-off-Meetings.


Organisiert wurde die Veranstaltung von den Gründungsmitgliedern der Hochschulgruppe. Dabei wurden sie tatkräftig von dem leider kürzlich verstorbenen Herrn Dr. Armin Leppert, sowie Frau Dr. Julia Heigl unterstützt. Nachdem die Gäste im Multifunktionsraum der OTH Weiden eingetroffen waren, eröffnete Melissa Kick, die Sprecherin der Hochschulgruppe, den Abend mit einer kurzen Begrüßung und einer Schweigeminute in Andenken an Herrn Dr. Armin Leppert. Anschließend stellte Frau Alina Tillmann den BME vor und gab der Hochschulgruppe wertvolle Tipps für die Zukunft der Hochschulgruppe, sowie deren berufliche Zukunft.

Daraufhin folgte ein interessanter Vortrag des erfolgreichen Unternehmenstrainers und Coaches Theo Bergauer, zum Thema „Herausforderungen und Hürden weltmeisterlich überwinden".

Danach stellten sich die Mitglieder der neu gegründeten Hochschulgruppe vor und erzählten, welche Eindrücke sie letztes Jahr auf dem BME Symposium in Berlin sammeln konnten und was sie dazu bewegt hat die BME Hochschulgruppe mit zu gründen.

Zuletzt stellte Vorstandsmitglied der Region Nürnberg-Mittelfranken, Matthias Gleich, noch die BME-Region vor.

Mehr erfahren: https://www.oth-aw.de/informieren-und-entdecken/ak...

Weiterempfehlen

Ansprechpartner

Matthias Gleich Vorstandsmitglied, Ansprechpartner Young Professionals
+49 (0) 911 / 65 56 - 207