BME-Region Nürnberg - Mittelfranken


07.01.2020

Ladies der BME Region Nürnberg Mittelfranken zu Gast bei Maschinenfabrik NIEHOFF

1

Am Dienstag, 15.10.2019 waren wir Gastgeber der ersten Ladies Veranstaltung der BME Region Nürnberg Mittelfranken. Zusammen mit Frau Elena Graf haben wir 25 Einkäuferinnen aus den Branchen Anlagenbau für Warenautomaten, Automotive, Einkaufsdienstleistungen, Elektromotorenherstellung, Krankenhaus, Lichttechnik, Möbelfertigung, Versicherung im Rahmen des Impulsvortrags „Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance!" begrüßt.

Im Anschluss der Begrüßung erfolgte ein Show Rundgang durch die Fertigung mit Herrn Brandt und Herrn Kirschke in je zwei Gruppen.

Das Auftreten und Verhalten sind im Zeitalter der "SUPPLY CHAIN" für Einkäuferinnen wichtige Komponenten und die gestellten Aufgaben zielorientiert zu erfüllen. Beginnen tut dies mit dem ersten Eindruck, vor allem stellt sich die Frage, wie kann ich in max. 90 Sekunden mein Gegenüber von meinen Einkaufsinteressen sowie Kompetenzen überzeugen? Frau Ellen Bambach hat im Rahmen des Vortrages einige Impulse mitgegeben u.a. eine Methode hierzu ist der "Elevator Pitch".

Nach dem interaktiven Impulsvortrag hatten die Ladies im Betriebsrestaurant 51 die Gelegenheit den ein oder anderen Impuls im Rahmen des Get together aus zu tauschen.

Im Namen meiner Vorstandskollegen/Innen der BME Region Nürnberg bedanke ich mich für das Ermöglichen der gelungenen Ladies Veranstaltung sowie all den unterstützenden Kollegen.

Cigdem Baykal-Huller

Weiterempfehlen

Downloads

Ansprechpartner

Cigdem Baykal-Huller Vorstandsmitglied, Frauen @ BME, Ersatzdelegierte
+49 (0) 9122 / 977-254
+49 (0) 9122 / 977-300