BME-Region Nürnberg - Mittelfranken


10.11.2020

Regionenabend im Rahmen des BME Symposium 2020 am 09.11.2020

Vortrag Anne   Kopie

Staffelstab-Übergabe im Einkauf - Generationenwechsel und was den Einkauf der Zukunft (und den Einkäufer der Zukunft) ausmacht

Fast 80 Anmeldungen zeigten das riesige Interesse am Thema:

Wie findet die "Verjüngung" unserer Einkaufsabteilungen statt? Wie bekommen wir den Transfer von Wissen und Erfahrung optimal hin, und wie motivieren wir junge Mitarbeiter, ihren eigenen Weg zu gehen?

Anne Brandt und Klaus Pause sprachen offen darüber, was funktioniert und was nicht; was es für die Transformation des Einkaufs (auch aus Generations-Sicht) braucht, und was man sich besser sparen kann.

Fast 40 Jahre Altersunterschied der Referenten sorgten für einen spannenden, illustren, aber auch nachdenklichen Abend!

Und so reagierten Teilnehmer*innen:

  • „Super Vortrag!“ B.S.
  • „Vielen Dank für den Super Vortrag!!“ A.A.
  • „Glückwunsch nochmals auf diesem Wege zum sehr guten Vortrag am gestrigen Regionalabend!“ R.F.
  • „Vielen Dank für den sehr guten Vortrag!“ A.D.
  • „Der Generationen Beitrag war übrigens einer der besten Beträge seit langem! Kurzweilig, informativ und unterhaltsam.“ B.S.
  • „Vielen Dank für die Möglichkeit der Teilnahme an dem Vortrag „Staffelübergabe“ von gestern Abend. Sowohl inhaltlich als auch von der Art und Weise der Präsentation war es ein sehr gelungener Auftritt der mich zum Nachdenken angeregt hat.“ J.L.

Vielen Dank auch an die Schultheiss Wohnbau AG für die tolle Location, um den Teilnehmer*innen ein wenig Vortrags-Normalität zu zeigen.


Bildergalerie


Weiterempfehlen

Ansprechpartner

Klaus Pause Vorstandsmitglied, Ersatzdelegierter
+49 (0) 172 / 810 1371