BME-Region Nürnberg - Mittelfranken

Im Unternehmen ist der Einkauf neben dem Tagesgeschäft immer wieder gefordert, seinen Nutzen für das Unternehmen und seine Mitarbeiter darzustellen. Diesen zu kennen und empfängergerecht zu kommunizieren, ist dabei das „A und O“.

In diesem Vortrag beschäftigen wir uns u. a. mit Kommunikationsmodellen und –techniken und erarbeiten, wie man diese für den Alltag nutzbar machen kann. Anhand eines Persönlichkeitsmodelles schauen wir auf verschiedene Persönlichkeitstypen deren Antrieb und Bedürfnisse. Diese spiegeln sich z.B. in der Art der Kommunikation wieder. Das Wissen um die DOs und DON’Ts erleichtern den Umgang mit diesen Typen. Abschließend widmen wir uns Maßnahmen, die man für sich in Sachen Selbstmarketing ergreifen kann.


Informationen

Weiterempfehlen