BME-Region Nürnberg - Mittelfranken

Ein ganz besonderes Highlight: Jan Heitmann, Deutschlands bekanntester Poker-Experte, wird erklären, was Sie als Manager vom Pokerspiel lernen können.

Heitmann hat 13 Jahre sein Geld als Poker-Profi verdient und in dieser Zeit mehr Investitionsentscheidungen getroffen als die meisten Manager. Viele Millionen Mal musste er sich überlegen: Einsteigen oder nicht? Er musste Risiken abwägen, Chancen beurteilen und mit Unsicherheiten umgehen – so wie es auch Manager und Unternehmer jeden Tag tun.

Als Poker-Profi musste er seine Umgebung verstehen, seine Kontrahenten „lesen", und er tat dies – wie in einem Unternehmen – nicht bloß aus dem Bauch heraus, sondern mit einer klaren Strategie im Kopf, basierend auf Zahlen und Statistiken.

Heute erklärt er Ihnen, welche Strategien sich aus der Welt des Poker in die Welt der Wirtschaft übertragen lassen (sehr viele) – und warum man zum Beispiel nur in 20 Prozent aller Fälle investieren sollte (dann aber sehr aggressiv).

Informationen

Weiterempfehlen