BME-Region Nürnberg - Mittelfranken

Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Lieferanten: Das Thema polarisiert. Geht nicht – man wird von Lieferanten immer über den Tisch gezogen, sagen die einen. Ist im modernen Einkauf nicht wegzudenken, sagen die anderen, wenn man an Value Sourcing, Risikomanagement oder moderne Geschäftsmodelle denkt.

Im Procurement Talk soll es um den Austausch positiver wie auch negativer Erfahrungen in der vertrauensvollen Zusammenarbeit mit Lieferanten gehen. Wie können vertrauensvolle Lieferantenpartnerschaften aufgebaut und entwickelt werden? Wie können Abhängigkeiten oder Enttäuschungen verhindert werden? Wann macht es überhaupt Sinn eine vertrauensvolle Zusammenarbeit anzustreben? Was sind Symptome für gesundes Vertrauen? Das Spektrum der Fragen ist sehr weit.

Der Procurement Talk ist eine Kommunikationsplattform zum Erfahrungsaustausch von Einkäufer*innen

im persönlichen Gespräch. Es geht darum zu hören, wie andere mit den Fragen umgehen? Kreative und innovative Ideen vorzustellen und Tipps auszutauschen.

Sicherlich kann jede*r zu den Fragen etwas einbringen und hoffentlich für sich auch etwas mitnehmen. Die Veranstaltung findet Online mit Zoom statt. Der Austausch erfolgt zum großen Teil in kleinen Gruppen mit ca. 5 Personen (sogenannte Break Out Sessions). Der Zoom-Link wird ein bis zwei Tage vor der Veranstaltung versandt.

Besuchen Sie unsere neue Homepage: www.procurement-talk.de

Haben Sie zum Thema eine sehr spezielle Frage? Senden Sie uns diese vorab über unsere Seite www.procurement-talk.de.

Wir werden versuchen Sie mit den Teilnehmer*innen in eine Break-out Session zusammenzubringen, die auch an der Fragestellung interessiert sind.

Ich freue mich auf interessante Diskussionen

Gerhard Heß

Informationen

Weiterempfehlen