BME-Region Nürnberg - Mittelfranken

Alles hängt miteinander zusammen!

Steigende Aktienkurse und fallende Renditen haben in den vergangenen Jahren die Finanzmärkte geprägt. Parallel dazu hat in Europa, gestützt durch stetig fallende Rohstoffpreise eine graduelle Erholung der Konjunktur eingesetzt.

Die Momentaufnahme des konjunkturellen Umfeldes sowie der Entwicklungen an den internationalen Finanzmärkten fällt durchaus positiv aus. Allerdings birgt das positive Bild auch Gefahren und bringt neue Herausforderungen mit sich. Infolge der robusten Konjunkturentwicklung hat die amerikanische Notenbank das erste Mal seit fast zehn Jahren die Leitzinsen angehoben:

  • was bedeutet das für die Aktien- und Rentenmärkte bei uns?
  • wie entwickelt sich der EURO?
  • und wie reagieren die Schwellenländer?
Die vergangenen Jahre haben uns wiederholt vor Augen geführt, wei sensibel Finanzmärkte und Konjunktur selbst auf kleine Störeinflüsse reagieren. in seinem Vortrag wird Kornelius Purps die Zusammenhänge darlegen und versuchen, die Entwicklungen der kommenden Monate abzuschätzen.

Im Anschluss an die Veranstaltung besteht die Möglichkeit zu Gesprächen mit dem Referenten bei einem kleinen Stehimbiss.

SPONSOR

ANFAHRT

Informationen

Downloads

Weiterempfehlen