BME-Region Nürnberg - Mittelfranken


LEGENDE TRIFFT KULT

BIFI und JACK LINK´S  füreinander perfekt

Ansbach ist die heimliche Hauptstadt der herzhaften Snacks. Hier wird BIFI produziert, die bekannteste Wurst Deutschlands. Diese Position wird weiter ausgebaut, denn seit 2014 ist JACK LINK`S der neue Eigentümer der Marke. Eine ideale Partnerschaft, denn das US-Unternehmen ist mit seinem legendären BEEF JERKY einer der weltweit größten Hersteller von haltbaren Fleischsnacks und BIFI ist mit seinem Sancksortiment im zentraleuropäischen Markt die klare Nummer eins. Wenn man so will, trifft hier Legende auf Kult.  

Jack Link`s ist ein familiengeführtes Unternehmen und hat seinen Hauptsitz in Minong Wisconsin USA. Weltweit sind über 3.500 Mitarbeiterbei Jack Link`s beschäftigt. Seit 2008 engagiert sich Jack Link`s auch in Europa. Die  Familie Link stammt aus Deutschland und hat als Viehzüchter bereits schon 1895 Beef Jerky produziert. Die kleine Firma wuchs, bis Jack Link das Unternehmen 1980 offiziell als JACK LINK`S gründete.

Auch das BIFI-Werk in Ansbach kann auf eine lange Metzgertradition zurückblicken. 1868 gründete Emil Schaft seine Produktion von Wurstwaren in Nürnberg und ab 1937 wurde die Produktion nach Ansbach verlagert. 1972 kam dann die Marke BIFI auf den Markt. Schnell wurde die Minisalami BIFI zu dem mobilen Snack der Deutschen.

BIFI und JACK LINK`S haben viele Gemeinsamkeiten - beide ergänzen sich perfekt. Der Firmengründer Jack Link hat mit BIFI noch viel vor. Man will der welt führende Fleischsnack-Hersteller werden. Damit das klappt wird auch in das Ansbacher Werk kräftig investiert. Insgesamt werden am Ende des nächsten Jahres 8 Millionen Euro in die Modernisierung des Werkes geflossen sein. 

PROGRAMM  -  ABLAUF

13:30Uhr - 14:00Uhr   Ankunft   und Begrüßung durch Einkaufs- u. Werksleitung  

14:00Uhr - 15:30Uhr  Vorstellung und Präsentation der Einkaufsprozesse bei Jack Link`s  -  Frau Antonine Kandelaars

15:30Uhr - 16:30Uhr  Betriebsbesichtigung

16:30Uhr - 17:00Uhr  Get together

JACK LINK`S





Informationen

Weiterempfehlen